Ein holziger Weg

Historie

  • 2O13

    Zum Sachverständigen berufen: Die Handwerkskammer Münster bestellt Tischlermeister Paul Middendorf zum Sachverständigen für sein Handwerk und vereidigt ihn. Die Arbeit, die Middendorf künftig parallel zur Leitung seiner Tischlerei ausüben darf, ist vielseitig. Neben der fachlichen Beratung nimmt das Schiedswesen breiten Raum ein. Bei Gutachten ist er als Sachverständiger ein unparteiischer und kompetenter Partner für Gerichte, Versicherungen, aber auch für Verbraucher. Sachverständige sind verpflichtet, sich regelmäßig fachlich fortzubilden, um stets auf dem neusten Kenntnisstand ihres Berufs zu sein.

  • 2OO8

    Nochmalige Erweiterung: Die eigene Ausstellungsfläche ist auf 600 Quadratmeter angewachsen. Zusätzlich entsteht ein neues 200 Quadratmeter großes Fußbodenstudio des Parkettherstellers „ter Hürne“. Paul Middendorf ist nunmehr dessen Generalvertretung. Die Produktionsbereiche werden modernisiert und weiter vergrößert. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören zum Betrieb.

  • 2OO2

    Erweiterung: Der Neubau der Ausstellung auf 400 Quadratmeter wird fertiggestellt. CAD-Technik hält Einzug. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören zum Betrieb.

  • 1993

    Generationswechsel: Paul Middendorf übernimmt das Unternehmen von seinem Vater. In den Folgejahren baut er den Betrieb aus.

  • 1977

    Umzug nach MS-Amelsbüren: Zwei Gesellen und zwei Lehrlinge gehören zu dieser Zeit zum Betrieb.

  • 1964

    Gründung in MS-Mauritz an der Ostmarkstraße: Nachdem Heinrich Middendorf annähernd zehn Jahre lang in den USA (Baltimore) gearbeitet hatte, kam er Anfang der 1960-er Jahre in seine Heimatstadt Münster zurück, machte sich selbstständig und übernahm eine Tischlerei.