Warning: Undefined variable $post_id in /var/www/web189/html/WP/wp-content/themes/middendorf/template-parts/content-page.php on line 12
Unternehmen

Middendorf

Middendorf

Wir bringen Sie nach oben

Tischlermeister Paul Middendorf – Experte für Treppenbau in Münster – und seine Holzspezialisten-Mannschaft entwickeln und fertigen Stil-, Funktions- und Gestaltungselemente für die inneren Werte von Gebäuden. Sowohl von privaten als auch gewerblichen. Kreativität, Langlebigkeit, Sorgfalt, innovatives Denken und handwerkliche Erfahrung sind die Prägungen des Betriebes aus Münster-Amelsbüren – der bereits seit über 50 Jahren bekannt ist und heute in zweiter Generation geführt wird. „Wir formen und bearbeiten diesen wunderbaren Werkstoff, bis daraus etwas Vollendetes entsteht“, so beschreibt Paul Middendorf gerne seine Leidenschaft zu Holz. Und ergänzt: „Es zu absoluter Qualität zu bringen, treibt uns enorm an.“

Middendorf ist zum Sachverständigen für sein Handwerk öffentlich bestellt und vereidigt.

[vimeo id=143859811 w=500&h=280]

Neue Fertigungshalle mit CNC-Anlage in 2022

Da sich die Produktionskapazitäten der Tischlerei durch den Erwerb der Nachbarhalle im letzten Jahr auf nun über 2.500 qm nahezu verdoppelt haben, wurde in diesem Jahr der Umbau der Maschinenhalle in Angriff genommen.

Die Installation einer leistungsstarken Absauganlage erfolgte bereits im Sommer. Damit werden alle anfallenden Späne und Holzabfälle direkt in eine Presse geleitet und zu Holzpellets verpresst. Diese können dann als energiesparender Brennstoff in unserer Heizungsanlage verwendet werden.

Im Herbst wurde dann unsere neue hochmoderne CNC-Anlage geliefert. Nach umfangreichen Mitarbeiterschulungen wird ab sofort die Fertigung im  Bereich Treppenbau und Innenausbau mittels der CNC-Anlage erfolgen.

Unser Bestreben,  eine klimaneutrale Produktion zu erreichen, macht weiterhin große Fortschritte und wir können schnell und gezielt auf alle Kundenwünsche eingehen.

Trotz der momentanen inflationären Lage in Deutschland stellen wir uns der Gegenwart und sehen positiv und mit Zuversicht in die Zukunft.